Die berühmtesten fiktiven Clowns

Oder zumindest solche Gestalten, die wie Clowns maskiert sind. Denn ein Typ wie der Joker ist nun wirklich nicht besonders lustig. Aber egal, hier unsere Top 5 der berühmtesten Clowns.

5. Der Clown

Eigentlich ist er gar kein Clown, aber die Serie heißt so: “Der Clown”. Und er trägt bei seinen actionreichen Abenteuern eine Clownsmaske.

4. Koko der Clown

Koko ist eine klassische Zeichentrickfigur, die mit Betty Boop Abenteuer erlebt hat. Ebenso wie Betty ist Koko ein bisschen in Vergessenheit geraden, aber das kann sich ja wieder ändern.

3. Pennywise

Eigentlich ist er ja kein Clown, aber er sieht aus wie einer. Er ist das Böse. Es. Mehr muss man gar nicht wissen.

2. Der Joker

Er ist der Clown Prince of Crime. Er lacht gerne, vor allem dann, wenn er tötet. Kein klassischer Clown, aber wer kennt dieses Lächeln nicht? Smile!

1. Krusty der Clown

Bekannt aus “Die Simpsons”, wo Krusty ein Spaßmacher, Millionär und Misanthrop ist. Aber hey, die Kinder lieben ihn.