Ein CLOWN und Eli Roth

Es ist die Geschichte eines Vaters, der sich für seinen Nachwuchs in eine Clowns-Kluft wirft. Aber dann bekommt er die Clown-Maskerade nicht mehr ab. Schlimmer noch: Das Outfit ist mit einem Fluch belegt und macht den Träger zum Killer. Der erste Trailer für den Film wurde 2010 bei YouTube hochgeladen. Schon damals warb man damit, dass Eli Roth den Film produzieren würde. Dem war nicht so. Es ist ein Fake-Trailer, der produziert wurde, um Interesse zu wecken – u.a. auch das von Eli Roth, dem man mit der Nennung schmeichelte, der den Trailer mochte und schließlich tatsächlich als Produzent an Bord kam.

Der von John Watts inszenierte Film ist nun für 2013 geplant. Die Besetzung ist namhafter als sie der Fake-Trailer nahelegt. Immerhin wirkt Peter Stormare (CONSTANTINE) mit. Weiterhin ist auch Laura Allen (4400 – DIE RÜCKKEHRER) dabei. Die übrige Besetzung war zwar viel aktiv, ist aber nicht für bestimmte Formate bekannt. Ein Kinostarttermin steht auch in den USA noch nicht fest, wir bleiben aber am Ball und werden uns zu gegebener Zeit ausführlicher mit diesem Werk befassen.